RÄUMLICHKEITEN

Die Räumlichkeiten der GALERIE AK2 lassen noch die ursprüngliche Nutzung als Bäckerei und Konditorei mit angeschlossenem Café erkennen. Der einstige Verkaufsraum empfängt den Besucher heute mit seinem rohen Charme aus unverputzten Wänden und rohem Beton. Großflächige Schaufenster ermöglichen das Ineinanderfließen des öffentlichen (Außen-)Raums mit dem Ausstellungsraum selbst. Das daran anschließende, behutsam restaurierte ehemalige Café

aus den späten 1950er-Jahren mit seiner warmen, geschützten Atmosphäre hingegen bietet sich für Gedankenaustausch und ein diskursives Programm an, aber auch für ungewöhnliche installative Formate. Innenstadtnah gelegen, sind die beiden zusammenhängenden Räume – gerade dank ihrer Unterschiedlichkeit – ein flexibler und lebendiger Ort für künstlerischen Austausch.

VERMIETUNG DER GALERIE AK2

Die GALERIE AK2 kann auch für Business- und Privat- Events angemietet werden. Wir freuen uns über Ihre Anfrage unter vermietung@galerie-ak2.de.
Weitere Informationen unter www.vermietung.galerie-ak2.de